Bist Du wiedergeboren ? Was ist der Sinn des Lebens ?

bullet1 Folgen der Wiedergeburt ?

bullet2 Du bist 'in Christus'

Der Begriff 'in Christus'  wird im neuen Testament unzählige Male verwendet, vgl. z.B. 2.Korinther 5,17 oder Johannes 15,4/5.

Was bedeutet das ? 'In Christus sein' ist der neue Zustand des Menschen nach seiner Wiedergeburt , d.h. sobald Du Deine Wiedergeburt erlebt hast, bist Du 'in Christus'. Mit dem existentiellen Ereignis der Wiedergeburt schenkt Gott Dir alles, was 'in Christus' ist und er befähigt Dich damit zu einem neuen Leben.

George Whitefield hat dazu folgendes gesagt: "Ein Mensch in Christus ist ein Mensch, der sich selbst so vollständig verleugnet hat, dass er ganz zurücktritt, und nur einer hervortritt: Christus. Ein Mensch in Christus hat allen Anspruch auf Ehre abgesagt. Aber genau das ist die grösste Ehre, die einem Menschen widerfahren kann, ein 'Mensch in Christus' zu sein".