Bist Du wiedergeboren ? Was ist der Sinn des Lebens ?

bullet1 Folgen der Wiedergeburt ?

bullet2 Du hast Heilsgewissheit

Gott schenkt Dir im Augenblick Deiner Wiedergeburt die Heilsgewissheit, d.h. Du erhältst eine 100%-ige Gewissheit, dass Du errettet bist.  Du bist absolut sicher, dass Gott Dir Deine Sünden vergeben hat, und dass Du das ewige Leben hast (1. Johannes 5,13), und dass Du von jetzt an ein Kind Gottes bist (Römer 8,16). Ein wunderbarer Friede, den Dir nur Gott geben kann, erfüllt Dein Herz. Wenn jemand die Wiedergeburt wirklich erlebt hat, wird er nie mehr an diesen Tatsachen zweifeln.


Ich bin mir nicht sicher, ob jemand wiedergeboren sein kann, wenn er die Heilsgewissheit nicht hat. Sicher ist das aber nicht der Normalfall. Denn wie kann jemand ohne Heilsgewissheit überhaupt wissen, dass er wiedergeboren ist ? Wenn das auf Dich zutrifft, dann gib Dich auf alle Fälle nie damit zufrieden ! Bitte Gott, dass er Dir den Grund dazu mitteilt. Er wird es tun, weil er es in seinem Wort verheissen hat: 'Das habe ich euch geschrieben, damit ihr wisst, dass ihr das ewige Leben habt, die ihr glaubt an den Namen des Sohnes Gottes' (1. Johannes 5,13).