Bist Du wiedergeboren ? Was ist der Sinn des Lebens ?

bullet1 Was ist die Wiedergeburt ?

bullet2 Die Konfrontation mit der Realität Jesu Christi

In dem Augenblick, in dem Du Deine Wiedergeburt erlebst, wirst Du im wahrsten Sinne des Wortes mit der Realität Jesu Christi konfrontiert, d.h. es wird Dir zum ersten Mal in Deinem Leben mit einer absoluten, 100-prozentigen Gewissheit bewusst,

  • dass Jesus auferstanden ist, und dass er lebt,- ja lebt !
  • dass das Evangelium wahr und die Bibel Gottes Wort ist.
  • dass Jesus wirklich Gottes Sohn ist.
  • dass er an Deiner Stelle für Deine Sünden am Kreuz gestorben ist.
  • dass er der einzige Weg zu Gott ist (Joh 14,6, Apg 4,12, 1. Kor 3,11), d.h.
  • dass jeder Mensch ohne Jesus Christus in alle Ewigkeit verloren ist (Joh 3,16).

Dieses Erlebnis und diese Erkenntnis ist so klar und radikal, dass es Dein Leben komplett verändern wird, ja verändern muss.

Dieses Erkennen und Bewusstwerden spielt sich aber nicht nur in Deinem Verstand ab, sondern zutiefst in Deinem Herzen. Es kann sein, dass Du diese Tatsachen schon vorher rein verstandesmässig akzeptiert hast, deswegen bist Du aber noch lange nicht wiedergeboren. Bei der Wiedergeburt fährt der Glaube von Deinem Verstand zutiefst in Dein Herz.