Bist Du wiedergeboren ? Was ist der Sinn des Lebens ?

bullet1 Wie kannst Du wiedergeboren werden ?

bullet2 Evangelium verstanden ?

Ein Mensch kann nur errettet werden, wenn er das Evangelium gehört und verstanden hat, d.h. Du musst begriffen haben, wieso Jesus Dein Retter ist, bzw. wieso Du einen Retter brauchst. Ein Retter aber wird nur dort benötigt, wo Gefahr droht. Gefahr ? - Jeder Mensch schwebt von Geburt an in einer ungeheuren Gefahr, ohne dass er sich dessen bewusst ist: Er ist auf dem direkten Weg in die Hölle, in die ewige Verdammnis. Die Bibel sagt das ganz klar und eindeutig: vgl. Johannes 3,17, Matthäus 7,13, Lukas 13, 3 und 24ff.

Wieso ist das so ? Gott ist Liebe, aber Gott ist auch heilig und jeder Mensch ist sündig. Jeder geht seinen eigenen Weg, keiner fragt nach Gott. 'Alle haben gesündigt und die Herrlichkeit verloren, die Gott ihnen zugedacht hat' (Römer 3,23). Dazu gibt es keine Ausnahme. Gott ist aber nicht nur heilig, er ist auch gerecht. Deshalb kann er die Sünde nicht dulden und muss sie bestrafen.

Darum ist Jesus auch nicht auf unsere Erde gekommen, um Dir ein möglichst angenehmes Leben zu schenken, sondern er ist gekommen, um Dich vor der ewigen Verdammnis zu erretten. 'Der Menschensohn (Jesus) ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist' (Lukas 19,10 und Johannes 3,17).

Daher ist Jesus Christus Dein einziger Ausweg aus dieser Sackgasse. Aus reiner Liebe zu Dir hat er Deine Sünde auf sich genommen und ist an Deiner Stelle am Kreuz für Dich gestorben. Wenn Du bereit bist, das zu glauben und Deine ganze Hoffnung auf Jesus allein zu setzen, wird er dich erretten. Warum ? Weil er es in seinem Wort so versprochen hat. Es gibt keinen anderen Weg ! (Johannes 14,6).