Bist Du wiedergeboren ? Was ist der Sinn des Lebens ?

bullet1 Folgen der Wiedergeburt ?

bullet2 Du erhältst das Verlangen, Menschen für Jesus zu gewinnen

Charles Finney, ein bekannter Evangelist im 18. Jahrhundert in den USA, hat einmal gesagt: 'Gott lässt seine Kinder nach ihrer Bekehrung auf der Erde zurück, damit sie seine Zeugen sein sollen'.

Wenn Du wiedergeboren bist, weisst Du zutiefst in Deinem Herzen, dass das Evangelium wahr ist.  Wie soll es dann möglich sein, diese wunderbare Wahrheit Deinen Angehörigen, Deinen Freunden und Bekannten vorzuenthalten ? Du hast dann die absolute Gewissheit, dass jeder Mensch ohne Jesus Christus in alle Ewigkeit verloren ist. Wie kann es dann sein, dass du Deine Mitmenschen nicht darauf hinweist ? Selbst auf die Gefahr hin, dass sie es gar nicht hören wollen oder dass sie Dich plötzlich meiden ?

Das Gegenteil ist der Fall, denn Du weisst, dass Du einem Menschen keinen besseren Dienst erweisen kannst, als ihm Jesus Christus zu bezeugen. Im Moment Deiner Wiedergeburt schenkt Dir Gott eine Leidenschaft für die verlorenen Menschen, die gleiche Leidenschaft, die Jesus dazu brachte, als Mensch auf diese Erde zu kommen, mit dem einen, wunderbaren Ziel: zu suchen und zu retten, was verloren ist.