Bist Du wiedergeboren ? Was ist der Sinn des Lebens ?

bullet1 Wer kann nicht wiedergeboren werden ?

bullet2 Wenn Du nicht bereit bist, Jesus zum Herrn Deines Lebens zu machen

Wenn Du nicht bereit bist, Jesus zum Herrn Deines Lebens zu machen, wird alles beim Alten bleiben. Glauben heisst gehorchen und bereit sein, Gottes Wille zu tun. Oder ist es möglich, jemandem zu glauben oder zu vertrauen und dabei das Gegenteil zu tun, was er uns aufträgt ?

Der einzige Beweis für eine echte Bekehrung, ist ein bekehrtes Leben, d.h. ein Leben im Gehorsam gegenüber Gott. 'Wenn das Lebensprinzip nicht der Gehorsam gegen Christus ist, bleibt die Behauptung, ihn zu kennen, ein blosses Lippenbekenntnis' (Mac Arthur, Seite 191).

Heute gibt es viele Menschen, die nach dem Hören des Evangeliums Gehorsam versprechen, aber ungehorsam bleiben. Ihre positive Haltung Jesu und dem Evangelium gegenüber wird sie nicht retten.